GEWICHTHEBEN – WEIGHTLIFTING

GEWICHTHEBEN - WEIGHTLIFTING

Das Olympische Gewichtheben - Weightlifting hat im CrossFit, in vielen Mannschaftssportarten, aber auch bei Spitzensportler einen hohen Stellenwert um effizient die Leistung zu steigern, insbesondere der Schnell- sowie Maximalkraft, der Explosivität und auch der Koordination.

Es ist jedoch zwingend erforderlich die komplexe Technik unter professioneller Anleitung eines lizenzierten Trainers richtig zu erlernen. Erst wenn die Grundlagen geschaffen sind, kann anschließend mit der Steigerung des Gewichts begonnen werden.

Trainingseinheiten für das Gewichtheben

Anfänger werden in speziellen Trainingseinheiten (Start Up) an die Disziplinen Reißen (Snatch) und Stoßen (Clean & Jerk) herangeführt. Anschließend kann an den regulären Weightlifting Kursen teilgenommen werden.

Die Trainingseinheiten umfassen jeweils 90 Minuten und sind auf maximal 8 Teilnehmer ausgelegt. Hierdurch ist sichergestellt, dass unsere Trainer jedem Athleten genügend Aufmerksamkeit widmen können.

Da die Kursauslastung Anfang März 2017 auf 100% gestiegen ist, haben wir umgehend reagiert und unsere Kapazitäten verdoppelt. Damit sind wir in der Lage, auch weiterhin allen interessierten Mitgliedern die Teilnahme am Gewichtheben unter Anleitung zu ermöglichen.

Wenn du Interesse an einem kostenlosen Probetraining hast, melde dich einfach über unser Kontaktformular.

Gewichtheben - Langhantel