KURSINFOS

KURSINFOS

Die folgenden Kursinfos geben einen kurzen Überblick, was in den einzelnen Kurseinheiten angeboten und vermittelt wird. Die Kurszeiten sind auch für Nichtmitglieder über unser Buchungssystem einsehbar.

CROSSFIT WOD

Die einstündigen ‘crossfit wod’ beginnen mit einer intensiven Erwärmung, welches auch dynamische Beweglichkeits-/Mobilitätsübungen beinhaltet. Danach folgt eine Krafteinheit und die Technikschulung für das darauf folgende workout of the day (kurz wod), was sozusagen das Herzstück des Trainings darstellt und dich richtig ins Schwitzen bringen wird.

OPEN GYM

Das ‘open gym’ bietet dir die Möglichkeit des selbstständigen Trainings auf einer extra 100 qm Trainingsfläche.

WEIGHTLIFTING

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Das Olympische Gewichtheben – ‘weightlifting’ hat im CrossFit, in vielen Mannschaftssportarten, aber auch bei Spitzensportler einen hohen Stellenwert um effizient die Leistung zu steigern, insbesondere der Schnell- sowie Maximalkraft, der Explosivität und auch der Koordination.

START UP

Als CrossFit Einsteiger lernst du an deinen vier ‘start up’ Einheiten die CrossFit-Grundlagen technisch sicher und sauber auszuführen. Die Absolvierung ist Voraussetzung dafür, um an weiteren Kursen teilzunehmen und dort optimal durchstarten zu können!

GYMNASTICS

In ‘gymnastics’ werden turnerische Elemente (gymnastics) vertieft und Basic Skills trainiert, beispielsweise kipping / butterfly pull-ups, handstand (push-ups), ring / bar muscle ups, etc..

ENDURANCE

Im Kurs ‘endurance’ geht es um Cardio, also darum deine Ausdauer auf allen Ebenen (an-/aerob) mit RowErg, SkiErg, AirBike und/oder auch Laufen zu verbessern. Natürlich wird hier auch auf die entsprechende Technik und Atmung eingegangen, um möglichst effizient zu arbeiten – für mehr Luft im Workout!

YOGA

‘Yoga’ verbessert deine Beweglichkeit, stärkt deine Muskelkraft und vereint Körper & Geist. Du lernst zur Ruhe zu kommen, klar zu denken und deinen Fokus auf dich selbst neu auszurichten.

Kursinfos - Strand Yoga

Erlebe gleichzeitig das Gefühl von Leichtigkeit, Balance und Entspannung. Das alles ist nicht nur im CrossFit, sondern auch für andere Sportarten und den oft stressigen Alltag von enormer Bedeutung.

Der Kurs ist für jedes Level geeignet.

MOBILITY

Mobility dient der Schaffung vollständiger Beweglichkeit, um Bewegungen im Training sowie im Alltag verletzungsfrei und sauber auszuführen und um deine Performance zu steigern.

Dabei nutzen wir Methoden wie Dehn-, Massage- und Triggerpointtechniken an Gelenken, Muskeln und Faszien, die in Einzel- oder Partnerübungen ausgeführt werden.

Mobility ist für jeden Athleten geeignet und lehrt den Umgang der Mobilisationsübungen, um sich selbständig vor und nach dem Workout zu mobilisieren.

Der Kurs ist für jedes Level geeignet.