TEAM

TEAM – WER STECKT HINTER FOERDE CROSSFIT?

PIT – OWNER & HEAD COACH

Ich bin Pit, seit 2013 leidenschaftlicher CrossFit Athlet und Owner von Foerde CrossFit. Während meines Sport- und Ernährungsstudiums lernte ich CrossFit kennen und war sofort begeistert – eine lebensverändernde Entdeckung!

Die Weitsichtigkeit dieses Fitnessprogramms fasziniert mich bis heute und mein Interesse daran wuchs seit meinem ersten CrossFit Workout stetig. Schließlich integrierte ich es in mein eigenes Training und ersetzte das Training an den Kraftgeräten des Fitnessstudios mit freien Gewichten und CrossFit. Heute kann ich stolz von mir behaupten, dass ich fitter bin als je zuvor und sogar erfolgreich an CrossFit Wettkämpfen teilnehme.

Neben meinem Studium arbeitete ich als Fitnesstrainer, wodurch ich bemerkte, dass immer mehr Menschen den Trend hin zu freien Gewichten und CrossFit folgen wollen, oft aber nicht wissen wie. Daher entschloss ich mich Anfang 2016 nach meinem Masterstudium Foerde CrossFit in Kiel zu eröffnen. Dieser Traum ist nun Realität.

Ich möchte auch dich von CrossFit begeistern und dir helfen deine Ziele zu erreichen! Ich kann dir helfen fitter, stärker, mobiler und gesünder, aber auch mental stärker und selbstbewusster zu werden! Probiere es ganz unverbindlich aus! Vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining bei uns und werde Mitglied einer einzigartigen Community!

Ich freue mich auf dich!

Herzlichst,
Pit

Pit Ressler, Headcoach & Owner
  • Master der Sportwissenschaften der CAU zu Kiel
  • Bachelor in Sport, Gesundheit und Ernährung der Europa-Universität Flensburg
  • CrossFit Level 1 Trainer
  • Eleiko Strength Coach Level 1
  • CrossFit Judge Course Certificate
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • five-coach-Basic-Ausbildung – Rücken- & Gelenkkonzept
  • Übungsleiter B-Lizenz Rehabilitationssport; Schwerpunkt Orthopädie
  • Mitglied des Media Teams beim Metcon Magazine

MIRI – YOGA & MOBILITY

Miriam - Yoga und Mobility

Ich bin Miriam, gelernte Physiotherapeutin und leite mittwochs und samstags die Yoga & Mobility Kurse bei Foerde CrossFit.

YOGA

Yoga verbessert deine Beweglichkeit, stärkt deine Muskelkraft und vereint Körper & Geist. Du lernst zur Ruhe zu kommen, klar zu denken und deinen Fokus auf dich selbst neu auszurichten. Erlebe gleichzeitig das Gefühl von Leichtigkeit, Balance und Entspannung. Das alles ist nicht nur im CrossFit, sondern auch für andere Sportarten und den oft stressigen Alltag von enormer Bedeutung.

MOBILITY

Mobility dient der Schaffung vollständiger Beweglichkeit, um Bewegungen im Training sowie im Alltag verletzungsfrei und sauber auszuführen und um deine Performance zu steigern.

Dabei nutzen wir Methoden wie Dehn-, Massage- und Triggerpointtechniken an Gelenken, Muskeln und Faszien, die in Einzel- oder Partnerübungen ausgeführt werden.

Mobility ist für jeden Athleten geeignet und lehrt den Umgang der Mobilisationsübungen, um sich selbständig vor und nach dem Workout zu mobilisieren.

Ich möchte auch dir zeigen, wie wertvoll Yoga & Mobility für dich sein kann. Vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining bei mir!

Ich freue mich auf dich!

Namasté,

Miriam

CHRIS – GYMNASTICS & ENDURANCE

Ich bin Chris, Sportwissenschaftler und Medizin Student sowie seit Eröffnung der Box leidenschaftlicher CrossFit Athlet. Ich leite sonntags den Gymnastics sowie Endurance Kurs, damit du noch mehr aus deinem CrossFit Workout rausholen kannst.

GYMNASTICS

In diesem Kurs werden turnerische Elemente (gymnastics) vertieft und Basic Skills trainiert, beispielsweise kipping / butterfly pull-ups, handstand (push-ups), ring / bar muscle ups, etc..

Das Thema variiert wöchentlich.

ENDURANCE

Im Kurs “Endurance” geht es um Cardio, also darum deine Ausdauer mit Row, SkiErg, AirBike und/oder auch Laufen zu verbessern. Natürlich wird hier auch auf die entsprechende Technik und Atmung eingegangen, um möglichst effizient zu arbeiten – für mehr Luft im Workout! 3, 2, 1.. go!

Chris

MAX – WEIGHTLIFTING

Ich bin Max,
selbst als Athlet im CrossFit tätig und möchte meine Erfahrungen weitergeben. Ich besuchte im August 2018 das Advanced Weightlifting Camp bei Weightlifting 101 in Kopenhagen, habe bereits an mehreren nationalen und internationalen Wettkämpfen im olympischen Gewichtheben und CrossFit teilgenommen freue mich meine Erfahrungen und Fachkompetenzen als Coach hier bei Foerde CrossFit weitergeben zu können.

Das Olympische Gewichtheben ist nicht nur im CrossFit wichtig, sondern hat auch in vielen Mannschaftssportarten, aber auch bei Spitzensportler einen hohen Stellenwert um effizient die Leistung zu steigern, insbesondere der Schnell- sowie Maximalkraft, der Explosivität und auch der Koordination.

Weightlifting ist komplex sowie technisch sehr anspruchsvoll. Ich zeige dir wie du mit einer sauberen Technik an der Langhantel stärker wirst, um so auch im Workout effizienter zu arbeiten. Let’s go!

MAX – WODs

Ich bin Max, arbeite in der Woche als Vertriebler und leite Freitag Abend und samstags die WODs bzw. das Team WOD in der Box.

PERSONAL TRAINING & ERNÄHRUNGSBERATUNG

Du möchtest ein Personal Training oder eine Ernährungsberatung mit einem unserer Coaches? Dann vereinbare doch einfach über das Kontaktformular ein kostenloses erstes Treffen und wir besprechen alles Weitere persönlich!